In dieser Anleitung zeigen wir Dir, wie Du Nutzer verwalten und über sogenannte Rollen eine abgestufte Rechteverwaltung einrichten kannst.

Nutzer verwalten

Um neue Nutzer hinzuzufügen oder vorhandene Nutzer zu ändern, klicke bitte oben rechts auf das Zahnrad und wähle den Bereich «User» in den Einstellungen aus:

Untitled

Nach dem Klick auf einen bestehenden Nutzer kannst Du seine Rolle (seine Rechte) verändern…

Untitled

… ihm oder ihr ein neues Passwort zuweisen (solltest Du die entsprechenden Rechte dafür haben)…

Untitled

… oder den User temporär deaktivieren:

Untitled

Mit Klick auf «Neu» kannst Du einen neuen User erstellen:

Untitled

Rollen verwalten

Mit Rollen kannst Du detailliert festlegen, auf welche Bereiche von Friendly Automate ein User Zugriff haben soll und was genau sie oder er dort machen darf. Klicke dafür ebenfalls auf das Zahnrad oben rechts und wähle dann den Punkt «Rollen» aus:

Powered by Fruition