Hier findest du alle Tutorial-Emails, die wir dir zum Start mit Friendly Automate per Email schicken, auf einen Blick.
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Du siehst eine nicht personalisierte Vorschau der Emails. Klicke daher bitte nicht auf den Abmeldelink, sondern verwende dafür deine persönlichen Emails.
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Dein erster Schritt ist es, Kontaktinformationen in Friendly Automate anzulegen. Denn Deine Kontakte sind die zentrale Datenquelle für Deine Kundenkommunikation und alle Automatisierungen.
Automate Tipp Nr. 1: Erstelle und importiere Kontakte
Segmente sind eine der zentralen Schaltstellen in Marketing Automation. Mithilfe von Segmenten kannst Du Deine Kontakte in Gruppen mit bestimmten Eigenschaften einteilen.
Automate Tipp Nr. 2: Erstelle Segmente
Friendly Automate hat einen integrierten Drag-and-Drop Email-Editor, der es Dir mit seiner grafischen Oberfläche leicht macht, ansprechende und responsive Emails zu erstellen, die auf jedem Bildschirm gut aussehen.
Automate Tipp Nr. 3: Erstelle Emails mit dem Email-Editor
Formulare sind eine ideale Möglichkeit, First-Party-Daten von deinen Website-Besuchern und Leads zu erhalten. Du kannst zum Beispiel ein White Paper anbieten, zur Teilnahme an einem Event oder Wettbewerb aufrufen oder eine einfache Newsletter-Anmeldung aufschalten.
Automate Tipp Nr. 4: Erhalte Kontaktdaten durch Formulare
Kampagnen sind der stärkste Hebel in Marketing Automation. Sie ermöglichen es Dir, Deinen Leads am richtigen Punkt in ihrer Customer Journey automatisiert die passenden Inhalte anzubieten, ihre Reaktion wahrzunehmen und entsprechend weitere Aktionen folgen zu lassen, die Deine zukünftigen Kund:innen noch näher an Dein Unternehmen bringen.
Automate Tipp Nr. 5: Kreiere deine erste Kampagne